Du bist hier: startseite / news
Deutsch
English
Dienstag, 23.April 2019 - 02:22:12

Meisterschaftsbeginn und tolles Turnier in Linz

Die ersten Meisterschaftssiege fuhr die U19 im Wiener Herbstcup ein. Nach zwei guten Partien siegte die in der U19 startende U15/U17 Mannschaft volley16wiens gegen ihre älteren Wiener Gegnerinnen.
 Mit einem 2.,3.,4.,5.,8.,9. & 12.Platz endete das Peter Zack Nachwuchsturnier in Linz. Es war für alle BetreuerInnen "Schwerstarbeit" immer die Übersicht zu bewahren und rechtzeitig von einem Spielfeld zum nächsten zu kommen um die Mannschaften zu coachen. Letztendlich klappte aber alle perfekt. Die SpielerInnen nutzten die letzten Möglichkeiten vor Beginn der Wiener Meisterschaften um sich gut vorzubereiten. "Es hat uns und besonders mir viel Spass gemacht, zwei Tage Volleyball pur zu genießen", so Mag. Petra Meingast Headcoach der volley16wien Nachwuchsabteilung. "Wir fahren bereits seit 5 Jahren nach Linz, zu diesem perfekt organisierten Turnier. Mit 25! Mädchen waren wir auch erstmalig der größte teilnehmende Verein. Ohne die große Unterstützung der Eltern und BetreuerInnen und einer im Vorfeld perfekten Organisation wäre alle dies nicht möglich. volley16wien stellt seinen Nachwuchs in den Mittelpunkt aller Vereinsaktivitäten, auch wenn es auf diesem Weg immer wieder Hürden und Rückschläge zu überwinden gillt."


30.09.2013 19:23 Alter: 6 Jahre
3028 mal gelesen