Du bist hier: startseite / news
Deutsch
English
Montag, 12.Mai 2025 - 05:57:26

Drei Spiele, zwei Siege für Tele2 volley16wien

Nach einem 3:0 Sieg des U21 Teams am Samstag, musste sich im Anschluss die WVL Mannschaft von Tele2 volley16wien in einem spannenden Fünfsatzkrimi gegen SG WSV Eisenerz/VBV/Trofaiach mit 3:2 geschlagen geben.

Somit bleibt Tele2 volley16wien auf den fünften Tabellenplatz.

Der Aufstieg in die Meisterrunde wird immer schwieriger. Am Sonntag lief wieder alles nach Plan und Tele2 volley16wien gewann im Ö-Cup souverän mit 3:0 gegen den 2.Bundesligisten Mondsee. 
 
U21
 Der Auftakt zu diesem Marathonvolleyballwochenende verlief für Tele2 volley16wien nach Plan. Das U21 Team gewann mit 3:0 klar gegen die Gäste aus Eisenerz/Trofaiach. Mit den Routiniers Alice Rottmann und Irena Garvanovic ließ man in dem Spiel gegen die Steirerinnen nichts anbrennen. Topscorerin Vanessa Knab steuerte mit 16 Punkten und einer guten Service und Angriffsleistung wichtige Punkte zum Erfolg bei. Auch Bianka Rabe, die die krankheitsbedingte fehlende Melanie Slavik ersetzte, überzeugte am Zuspiel. Mit diesem klaren Sieg ist der Einzug ins Final-Four gesichert. Ob Tele2 volley16wien als erster oder zweiter des Grunddurchgangs einziehen wird entscheidet sich am 14.12 im Spiel gegen SG SVS/Sokol/Post/X-volley.
Satzergebnisse: 3:0 (25:21, 25:12, 25:19)
Topscorerinnen:
Vanessa Knab 16 Punkte
Alice Rottmann 11 Punkte
 
WVL
 Im Anschluss an den U21 Erfolg folgte für die WVL-Mannschaft von Tele2 volley16wien ein wahrer Fünfsatzkrimi gegen SG WSV Eisenerz/VBV/Trofaiach. Nach einem guten Start mit druckvollem Service und schnellen Angriffskombinationen lag das Team von Andreas Majoros schell mit 1:0 in Führung. Auch der Beginn des zweiten Durchgangs verlief nach Plan, doch bei Spielstand von 19:12 für Tele2 volley16wien, ließ man die Gäste aus der Steiermark ins Spiel zurückkommen. In einem Kopf an Kopf Rennen konnte Petra Meingast den Satzball zugunsten der Wienerinnen verwandeln. Im dritten Satz schlichen sich die bereits bekannten Eigenfehler ein, doch das Team kämpfte bis zum Schluss, kann jedoch eine 22:19 Führung nicht nutzen um den Sack zuzumachen. Der vierte Durchgang ist wieder durch den Kampfgeist der Wienerinnen geprägt, doch ein vergebener Angriff beim Spielstand von 24:23 für Tele2 volley16wien bringt die Vorentscheidung. Die vergebne Chance vor Augen muss sich das Team Rund um Kapitänin Denise Zafaurek mit 26:28 geschlagen geben. Ein erneuter spannender Auftakt im fünften Satz, in dem beim Spielstand von 7:8 Punkten die Seiten gewechselt werden, prägt das Bild. Doch der Einbruch des Teams erfolgt abrupt. Kein Angriff der Wienerinnen geht mehr zu Boden und die Gegenerinnen können sechs Punkte in Folge machen, die die 15:8 Niederlage besiegeln. Das Resümee des enttäuschten Trainer Andreas Mjoros: "Wir haben heute zwei Punkte verschenkt, die uns beim Erreichen der Meisterrunde fehlen werden. Wir haben uns die Butter vom Brot nehmen lassen."
 
Satzergebnisse: 2:3 (25:18, 25:22, 23:25, 24:26, 8:15)
Topscorerinnen:
Barbara Ripka 22 Punkte
Petra Meingast 14 Punkte

Ö-Cup
 Nach der enttäuschenden Niederlage des Vortags konnte sich das Team von Tele2 volley16wien am Sonntag gegen Mondsee den Frust von der Seele spielen. Gegen den Zweitligisten aus Salzburg ließen die Wienerinnen nichts anbrennen und gewannen klar mit 3:0. Das diente als Vorbereitung gegen das schwere Spiel gegen Innsbruck in zwei Wochen.

Satzergebnisse: 3:0 (25:8, 25:14, 25:16)
Topscorerinnen:
Elisabeth Leitner 15 Punkte
Barbara Ripka 9 Punkte

04.12.2006 12:43 Alter: 18 Jahre
1586 mal gelesen